Orthographie + Interpunktion

Moderator: Boris

Orthographie + Interpunktion

Beitragvon Calibra Club Bot » Fr 11. Apr 2008, 11:14

Da jedes Clubmitglied im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein muss, und wir alle daher schon länger die Schulzeit hinter uns haben, wird hier natürlich die alte Rechtschreibung bevorzugt.

Die Neue müssen wir natürlich auch anerkennen, und wenn es schon zwei zur Auswahl gibt:

Haltet Euch wenigstens an eine!

Soll heißen: Hier wird keiner Verurteilt, der mal etwas falsch schreibt. Auch Admins machen genug Tippfehler. Aber lest doch die Beiträge vor dem abschicken nochmal durch. Beachtet dabei Groß-, Kleinschreibung und vorallem Interpunktion.

Die wichtigste Funktion der Interpunktion besteht darin, mit visuellen Mitteln die syntaktische Struktur von Texten und Sätzen zu verdeutlichen.
Sie hat auch pragmatische Funktionen und wird für die Steuerung des Leseprozesses eingesetzt.

Danke.
Benutzeravatar
Calibra Club Bot
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 08:11

Zurück zu Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast